Blutspendetermin

Am 06.09.2018 von 15:30 – 19:30 Uhr findet in der Hohenfelshalle in Liggersdorf unser zweiter Blutspendetermin in diesem Jahr statt. Wir würden uns über viele Spendenwillige freuen. Ihre Spendenbereitschaft wird mit einem leckeren Essen sowie Kaffee und Kuchen belohnt.

Blut spenden kann man vom 18. bis zum vollendeten 72. Lebensjahr, wenn man gesund ist und nach dem Ausfüllen des Fragebogens sowie bei der Untersuchung des Arztes beim Blutspendetermin vor Ort keine Gründe für einen Ausschluss festgestellt werden. Darüber hinaus muss man mindestens 50 kg wiegen. Als Erstspender sollte man nicht älter als 64 Jahre alt sein. Frauen können viermal, Männer sogar sechsmal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Mindestabstand von 56 spendefreien Tagen liegen. Damit die Blutspende gut vertragen wird, ist es wichtig im Voraus ausreichend zu essen und zu trinken. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig!

DRK-Ortsverein Hohenfels
Renate Brugger